Sabina Schautzer

Landtagsabgeordnete
„Ich bin überzeugt, dass die grünen Konzepte und Ideen sich durchsetzen werden!“
Sabina Schautzer

Sabina Schautzer - die sportliche Radlerin

LAbg. Sabina Schautzer radelt durch die Villacher Innenstadt und erzählt von ihrer Arbeit als Gemeinderätin und Landtagsabgeordnete. Hoch über den Dächern der Draustadt arbeitet sich die Kunstliebhaberin durch den politischen Aktenberg und verrät, welche Projekte sie – insbesondere im Kunst- und Kulturbereich – auf politischer Ebene vorantreiben will. Mehr über die gebürtige Weinviertlerin erfahren Sie hier:

Seit 1989 ist die Landtagsabgeordnete Mitglied der Grünen Kärnten. Die sportliche Radfahrerin ist seit zehn Jahren im Villacher Gemeinderat vertreten und kämpft für den Ausbau des öffentlichen Verkehrs sowie um ein ökologisches und offenes Kärnten. 2009 wurde Sabina Schautzer zur Sprecherin der Grünen Villach, Vorstandsmitglied der Grünen Kärnten sowie Mitglied des Erweiterten Landesvorstands.

Die kreative Natur- und Kulturliebhaberin ist bei Infineon im Qualitätsmanagement tätig. Davor war die energiegeladene Villacherin im Redaktionsbereich aktiv. Sabina Schautzer war unter anderem auch Fernsehkritikerin und war im Rundfunkbereich tätig. Die gesellige Kulturliebhaberin arbeitete auch an der Medienakademie für JungjournalistInnen sowie im Zentrum für Massenkommunikation Österreichs.