ReinhardLebersorger
Dr.

Reinhard Lebersorger

„Die Wirtschaft der Zukunft ist grün.“
Reinhard Lebersorger

Dr. Reinhard Lebersorger - der Steuerberater mit Zukunftsvisionen

​LAbg. Dr. Reinhard Lebersorger ist nicht nur ein Finanz- und Wirtschaftsexperte, der seine jahrelangen Erfahrungen und umfangreiches Know-how bei der Sanierung der öffentlichen Finanzen einbringt. Der Steuer- und Wirtschaftsberater findet seinen Ausgleich in der Musik und Kunst. Wie es klingt, wenn ein Landtagsabgeordneter Gitarre spielt? Sehen und hören Sie hier nach!

Der grüne Finanz- und Wirtschaftsexperte ist seit 2010 als Vorstandsmitglied der Grünen Kärnten aktiv und war unter anderem auch Finanzreferent der Klagenfurter Grünen. Seinen umfangreichen Erfahrungsschatz baute sich der Doktor der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften durch seine fast 30-jährige Tätigkeit als Steuer- und Unternehmensberater auf.

Reinhard Lebersorger ist aber nicht nur ein Zahlentalent. Der verantwortungsbewusste Vater eines Sohnes engagiert sich ganz stark im sozialen und gesellschaftlichen Bereich. Der Landtagsabgeordnete war Gründungsobmann des Vereins Zusammenarbeit Dritte Welt als Träger des Welt-Ladens in Klagenfurt und hielt Vorträge zum Thema der Entwicklungsförderung. Reinhard Lebersorger war unter anderem ein aktives Mitglied der Anti-AKW-Bewegung zur Verhinderung des AKWs Zwentendorf und engagierte sich als Vorstandsmitglied der Frauenberatung Villach. Der gebürtige St. Pöltner war außerdem Präsident des Kunstvereins Kärnten und ist Rechnungsprüfer in verschiedenen Vereinen.