gruene.at
Navigation:
am 30. März

10 Jahre Diakonie-Rechtsberatung

Sabina Schautzer - Vergangenen Donnerstag wurde das 10jährige Bestehen der Rechtsberatung für Flüchtlinge in Kärnten gefeiert

Im Rahmen dieser Feier wurde auch das neue Büro in Villach, im Zentrum der Stadt, eröffnet. Die Leiterin der Rechtsberatungsstelle Susanne Jelenik (in der Mitte des Bildes) betonte im Rahmen dieser Feier, dass das Misstrauen gegenüber geflüchteten Menschen in Österreich zunimmt und der Anspruch auf Schutz immer mehr in Frage gestellt wird.

Die Rechtsberatungsstelle unterstützt und berät im Laufe des Asylverfahrens die geflüchteten Menschen. Landesrat Rolf Holub (rechts im Bild) , sowie Landtagsabgeordnete Sabina Schautzer (links im Bild) nahmen an der Feierlichkeit teil und versicherten ihre Unterstützung.