gruene.at
Navigation:
am 24. Februar 2015

Spi­tzen­kandi­dat­Innen bei Podiumsdis­ku­ssion

Susanne Dohr - Einladung der Schülerunion Kärnten: Podiumsdiskussion der SpitzenkandidatInnen für die Gemeinderatswahl

Heute hat im Bundesschulzentrum Wolfsberg auf Einladung der Schülerunion Kärnten eine Podiumsdiskussion der SpitzenkandidatInnen für die Gemeinderatswahl stattgefunden.
Ich bin erfreut über das rege Interesse der Schüler und Schülerinnen an Politik!
Klare Aussagen, klare Meinungen - aber noch viel Unentschlossenheit, wen sie wählen wollen.
Wie auch bei den öffentlichen Podiumsdiskussionen zuvor ist es schwierig, als politische Partei eine konkrete Lösung für die Zentralprobleme der leerstehenden Innenstadt oder Abwanderung/fehlende Arbeitsplätze anzubieten.
Wüsste jemand die Lösung: wir würden sofort umsetzen!

Als Diskussionsthemen haben mir die Zentralmatura gefehlt, sowie der Bereich des öffentlichen Verkehrs, die beide dringenden Verbesserungsbedarf haben. Im Anschluss konnte ich noch gute Gespräche mit motivierten BORG Schülerinnen führen, die mich bestätigt haben, dass Jugendliche ernsthafte und sehr konkrete Vorstellungen von Politik und dem Leben haben.
Arbeitet mit uns an der Zukunft!