gruene.at
Navigation:
am 19. Oktober

Anbindung der neuen Justizanstalt an Öffis wichtig.

Frank Frey - "Alma Zadić und ich - haben uns in Klagenfurt getroffen und über den geplanten Neubau der Justizanstalt unterhalten. Wir sind beide der Meinung, dass es hier unbedingt eine Anbindung an den öffentlichen Verkehr geben muss."

Neue Justitzanstalt braucht Anschluss an öffentlichen Verkehr
Klagenfurt – Sehr gefreut hat sich heute der Klagenfurter Stadtrat der Grünen, Frank Frey, über das fruchtbare Gespräch mit Justizministerin Alma Zadić. Die beiden haben sich in Klagenfurt getroffen und über den geplanten Neubau der Justizanstalt unterhalten. „Wir sind beide der Meinung, dass es hier unbedingt eine Anbindung an den öffentlichen Verkehr geben muss. Derzeit gibt es am geplanten Standort im Norden des Flughafens keine Anschlüsse. Ich werde mich dafür einsetzen, dass sich das ändert. Schließlich ist das nicht nur für die Insassen und die Besucher, sondern auch für die zahlreichen Mitarbeiter von großer Bedeutung“, sagt Frey.​