gruene.at
Navigation:

Olga Voglauer

Landessprecherin
„“
Olga Voglauer


Landessprecherin der Grünen in Kärnte/Koroška und Biobäuerin mit Leib & Seele. Ein Lebensmotto von mir: Die Natur lehrt uns, wir Menschen können nur erkennen. Es ist unsere Verantwortung, dass die enorm hohen, externen Kosten der Klimakatastrophe nicht auf die unterste Treppe der sozialen Hierarchie abgeladen werden. Als Teil der slowenischen Volksgruppe in Kärnten bin ich in der zweisprachigen Kultur verankert. Grün sein heißt für Menschenrechte aufzustehen und Zivilcourage an den Tag zu legen.

 

Kot del slovenske narodne skupnosti na Koroškem se zavzemam za dobro sožitje v naši družbi in upoštevanje človekovih pravic. Pri vsem tem velja moj angažma vedno tudi ohranjanju zdravega okolja in razvijanja dobre prihodnosti za naslednje generacije.