Skip to main content
14.06.2022 Pressemitteilung

Nach­hal­tig und ge­zielt für ein leist­ba­res Le­ben.

Geld und Taschenrechner

Maßnahmenpakt des Bundes ist ein großer Wurf.

„Es ist wichtig, dass die Politik etwas für ein leistbares Leben unternimmt. Es ist erfreulich, dass auf Landesebene etwas gegen die Teuerung getan wird. Ich freue mich aber noch mehr über das Maßnahmenpaket auf Bundesebene. Der Bundesregierung ist ein großer Wurf gelungen“, sagt Nationalrätin Olga Voglauer, Landessprecherin der Grünen Kärnten.

„Durch die Anpassung der Sozialleistungen werden die, die am wenigsten haben, am stärksten unterstützt“, so Voglauer. Die Teuerung werde durch das Paket auf allen Ebenen bekämpft. Die Maßnahmen sind unter anderem: 300 Euro Direktzahlung für Menschen mit wenig Geld, 500 Euro Klimabonus für alle, dauerhaft an die Inflation angepasste Sozialleistungen oder das Erneuerbaren-Wärme-Gesetz.

„Die Bundesregierung sorgt langfristig für Entlastung und bekämpft die Ursache für die Teuerung, nicht nur die Symptome“, so Voglauer.

Porträt von Olga Voglauer
Olga Voglauer

Landessprecherin Grüne Kärnten

olga.voglauer@gruene.at
Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8