Skip to main content
10.05.2022 Pressemitteilung

Kroa­ten­tr­e­f­fen: Un­trag­bares Ver­steck­spiel

Voglauer fordert Stellungnahme und Information.

„Medienberichten zufolge ist der zuständige Bezirkshauptmann von Völkermarkt nicht erreichbar. Der Landesamtsdirektor und der Landessprecher beantworten keine Fragen. Was ist da los?“, fragt Olga Voglauer, Landessprecherin der Grünen Kärnten. Sie begrüßt, das bisher noch kein Treffen angemeldet sei.

Der Expertinnenbericht des Innenministeriums besage klar, dass auch im Falle einer Ankündigung das Treffen zu untersagen und die zuständige Behörde die Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt sei. „Ich erwarte ein Ende dieses untragbaren Versteckspiels sowie eine umfassende Stellungnahme und Information von der Bezirkshauptmannschaft und vom Land“, sagt Voglauer.

Olga Voglauer

Landessprecherin Grüne Kärnten

olga.voglauer@gruene.at
Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8