Skip to main content
24.08.2022 Pressemitteilung

Flug­ha­fen-Kla­ge: Warum erst jetzt?

Flugzeug startet vor pastellfarbenem Himmel.

Grüne begrüßen Vorgehen der KBV. „Keine Immobilienspekulation mit dem Tafelsilber Kärntens“

„Ich verstehe nicht, warum man so lange gewartet hat – Monate sind ungenützt
verstrichen. Umso mehr begrüße ich, dass der Schritt jetzt gesetzt wurde. Es darf keine
Immobilienspekulation mit dem Tafelsilber Kärntens geben“, sagt Nationalratsabgeordnete Olga
Voglauer, Landessprecherin der Grünen Kärnten.
Den Unmut und Zwist, den das Vorgehen in der Kärntner Regierungskoalition kann sie nicht
nachvollziehen, genauso wenig das Agieren der beteiligten Personen: „Wieso schickt der
Landeshauptmann schon wieder seinen Pressesprecher vor, um sich zum Flughafen zu Wort zu
melden? Ich erwarte mir – vor allem in dieser für Kärnten so wichtigen Angelegenheit – dass sich die
politischen Funktionsträger zu Wort melden und nicht deren Mitarbeiter“, stellt Voglauer klar.

Porträt von Olga Voglauer
Olga Voglauer

Landessprecherin Grüne Kärnten

[email protected]
Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8