DI

Michael Johann

Kandidat zur LTW18
„​Deine Kärntner Natur schützen: Das MACHEN NUR WIR Grüne!“
Michael Johann

Dipl.-Ing. Michael Johann, - Listenplatz 1 im Wahlkreis Klagenfurt - Forstwirt und stellvertretender Klubobmann der Grünen im Landtag.

Die Natur in Kärnten ist einzigartig in ihrer Schönheit und Vielfalt. Sie ist für mich wie für viele andere Kärntnerinnen und Kärntner das wichtigste Motiv, hier in Kärnten zu leben.

Wir haben gesehen, dass andere Parteien bereit sind, diese schöne Landschaft, diese Juwelen irgendwelchen Spekulanten für Großprojekte zu opfern. Wir Grüne bieten den Mächtigen die Stirn und haben erreicht, dass das Naturschutzgebiet Kleinfragant für die Zukunft erhalten bleibt. Wir Grüne setzen uns für den Erhalt von freien Zugängen zu unseren Seen und gegen die Verbauung unserer Seeufer ein. Für eine Landwirtschaft ohne Gift und ohne Glyphosat treten nur wir Grüne ein!

„Energiemasterplan und Mobilitätsmasterplan sind unsere grünen Initiativen zum Klimaschutz. Schon heute ist eine Häufung von Hochwasser, Stürmen und Trockenperioden als Folge des Klimawandels festzustellen. Deswegen engagieren wir uns für einen wirksamen Schutz vor Hochwasser und die Katastrophenvorsorge. Ob wir uns weiter in Landtag und Landesregierung gegen den Klimawandel und für eine gesunde Umwelt engagieren können, entscheiden die Wähler bei der Landtag am 4. März.

Die Grünen für Dich kämpfen lassen – das kannst nur Du!“​​