gruene.at
Navigation:

Gurk

Zur Person: Verheiratet
Beruf: Maschinenschlosser und Allround-Handwerker
Hobbys: Motorradreisen, Lesen, Philosophie 

„Ich liebe unsere Erde (unser einziges Zuhause). Die Grundwerte der Grünen sind für mich stimmig.
​Deshalb zitiere ich Mahatma Gandhi: Sei du die Veränderung in der Welt, in der du leben willst.
​Deshalb: Global denken – lokal handeln. Im Sinne aller Lebewesen. 

Ich kandidiere für den Gemeinderat, um die wichtigen Themen Transparenz und Basisdemokratie zu stärken.“

Zur Person: Verheiratet, zwei Kinder
Beruf: Pensionist
Hobbys: Radfahren, Laufen, Skifahren, Touren gehen, Tennis 

„Die Grünen haben in der Kärntner Landesregierung seit den letzten Wahlen eine wichtige Kontrollfunktion. Ich bin der Meinung, dass auch Gurk von einer vierten Partei im Gemeinderat profitieren würde. Ich möchte mich für den aktiven Umweltschutz in unserer Gemeinde einsetzen.“

Zur Person: Verheiratet, zwei Kinder
Beruf: Einzelhandelskauffrau
Hobbys: Tennis, Radfahren, Wandern, Lesen 

„Wenn man Kinder hat, beginnt man, intensiver darüber nachzudenken, wie man unsere schöne Umwelt schützen und erhalten kann. Das müssen nicht immer große Aktionen sein. Oft können schon kleine Dinge in der Gemeinde Großes bewirken.“

Zur Person: Verheiratet
Beruf: Bürokauffrau
Hobbys: Garteln, Koch- und Backexperimente, Schwimmen, Motorradfahren, Katzen verwöhnen 

„Ich finde es wichtig, dass zukünftig im Gurker Gemeinderat auch die Grüne Partei mitgestalten kann. Die Grünen Grundwerte wie Gleichberechtigung, Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit sind in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Daher setze ich mich für die Grünen ein.“

GH Gurk