gruene.at
Navigation:

Malta

Zur Person: Verheiratet, zwei Kinder
​Beruf: Tierarzt und Landwirt
​Hobbys: Schitouren, Almwirtschaft 

„Ich war schon immer am Gemeinwohl interessiert und habe schon mit 18 Jahren eine Jugendgruppe in Malta gegründet. Die Besetzung der Au in Hainburg hat während meiner Studienzeit in Wien stattgefunden. Seither bewundere ich den Mut und das Engagement Grüner PolitikerInnen.“

Zur Person: Verheiratet, ein Kind
​Beruf: Angestellter
​Hobbys: Skifahren, Radfahren, Wandern 

„Ich möchte dazu beitragen, die politische Kultur in der Gemeinde Malta zu verändern. Gerade in der Gemeindepolitik finde ich es wichtig, überparteilich zu Handeln und ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger zu haben. Außerdem möchte ich nachhaltige und Energie sparende Projekte voran treiben.“

Zur Person: drei Kinder, ledig
Beruf: Kaufmann
​Hobbys: Fußball, Politik, Aufgaben in der Kirche 

„Als politisch interessierter Bürger ist es mir ein großes Anliegen, in meiner Gemeinde mitzuarbeiten. Ich habe in meiner Geburtsstadt bereits Erfahrungen als Stadtrat gesammelt und möchte diese nutzen, um Malta positiv zu gestalten und fit für die Zukunft zu machen.“

Zur Person: Verheiratet, zwei Kinder
​Beruf: Unternehmer i.R. 
​Hobbys: Sport und Sprachen 

„Ich finde es wichtig, erneuerbare Energien zu stärken. Eines meiner Ziele ist es, die Verbauung landwirtschaftlicher Nutzflächen zu verhindern. Außerdem möchte ich mich für die Errichtung eines Jugendtreffs und die Förderung von Elektromobilität in der Gemeinde einsetzen.“

Zur Person: Verheiratet, ein Kind
​Beruf: Biologe/Maler
​Hobbys: Erkenntnistheorie, Philosophie 

„Malta braucht unabhängige GemeinderätInnen. Da ich Grüne Grundwerte wie Transparenz, Kontrolle und Umweltschutz grundsätzlich unterstütze, habe ich mich dazu entschlossen, für die Liste der Grünen und Unabhängigen zu kandidieren.“ 

Unabhängiger Kandidat

Zur Person: Verheiratet, drei Kinder
​Beruf: Landwirt
​Hobbys: Fußball, Zeit mit meiner Familie verbringen, mein Beruf

„Schon in meiner alten Heimat (Deutschland) hatte ich einen starken Bezug zu den Grünen. Ich kandidiere für den Gemeinderat in Malta, weil ich dazu beitragen möchte, alternative Lösungen für festgefahrene Probleme zu finden und umzusetzen.“

GH Malta

Prov. Gruppensprecher: Karlheinz Gigler, 0664 914 0460, Hilpersdorf 8, 9854 Malta