gruene.at
Navigation:

Die Grünen und Unabhängige Millstatt

Vor rund eineinhalb Jahren sind die Grünen Millstatt und Unabhängige mit fünf Personen in den Gemeinderat eingezogen. Dies bedeutete eine intensive Sacharbeit und Recherche durch eine Fülle von Informationen und auch entsprechend viel Zeit, um einen genauen Überblick zu erhalten.

Die Ausgangssituation, die wir vorgefunden haben, war schwierig - und trotzdem können wir in verschiedenen Bereichen schon auf Verbesserungen verweisen.

Die Schwerpunkte liegen in jenen beiden Bereichen, wo wir auch die Referentin stellen. Als Referentin für Soziales, Bürgerbeteiligung und Umwelt bin ich darauf stolz, dass neben anderen Maßnahmen mit dem Projekt „Gesunde Familie“ ein wichtiger Schritt zur Gesundheitsförderung gesetzt werden konnte.

Im Referat für Finanzen gab es wohl die größten Veränderungen durch unseren EInsatz. Aus diesem Grund finden Sie auch in dieser Ausgabe einen inhaltlichen Schwerpunkt: die vielen Bausteine zur „Gesundung“ unserer Finanzen.

Angelehnt an den Slogan des Bundespräsidentschaftskandidaten Dr. Alexander Van der Bellen „Mehr denn je“ geben wir auf den folgenden Seiten einen kurzen Überblick über unsere politische Arbeit. Mehr denn je braucht Millstatt verantwortungsvolle Politik mit Weitblick, Zusammenhalt und Unterstützung aus verschiedensten Bereichen. Aufgrund der vielen positiven Beispiele aus der Bevölkerung sind wir mehr denn je davon überzeugt, dass dieses Ziel gemeinsam erreicht werden kann.

Für die Grünen Millstatt und Unabhängige, Judith Oberzaucher