gruene.at
Navigation:

Schiefling am See

Bürgerliste "lebenswert"

​Zur Person: ​geboren 1964, verheiratet, drei Kinder, Techniker

"Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit im Umwelt- und Infrastrukturbereich möchte ich mich insbesondere für eine nachhaltige Ortsentwicklung einsetzen und dabei nur den Bürgern verpflichtet bleiben. Heute für Morgen gestalten – nur so kann Zukunft gelingen!​"

Bürgerliste "lebenswert"​

​Zur Person: geboren 1979, verheiratet, eine Tochter, Selbständig


"Ich möchte aktiv mitarbeiten, die Lebensqualität in unserer Gemeinde zu verbessern. Daher möchte ich mich dafür einsetzen, dass Immobilien zukünftig widmungskonform genutzt werden, um Wohnraum für Gemeindebürger wieder leistbar zu machen. Von großer Bedeutung sind für mich die nachhaltige Verwendung von Steuergeldern, der sorgsame Umgang mit Ressourcen und die Stärkung unserer heimischen Betriebe."


Die Grünen

​Zur Person: geboren 1953, verheiratet, pensionierter HTL-Lehrer für den Fachbereich Elektronik, vor 7 Jahren nach Schiefling aus Maria Saal zugezogen.

"Meine Schwerpunkte sind Bio-Gartenbau und Permakultur, Umwelt- und Klimaschutz, erneuerbare Energie, Energiedemokratie und Bürgerrechte. Dafür werde ich mich bei meiner Arbeit für die BürgerInnen der Gemeinde Schiefling einsetzen."


Die Grünen

​Zur Person: geboren 1961, verheiratet, zwei Kinder, Ärztin, Umweltmedizinerin

"Wir haben nur eine Erde! Ich wünsche mir eine intakte Umwelt für unsere zukünftigen Generationen. Als Grüne setze ich mich für einen sorgsamen und verantwortungsvollen Umgang mit unserem Lebensraum und eine ökologisch nachhaltige Lebensweise ein.​"


Unabhängig

​Zur Person: geboren 1973, verheiratet, zwei Kinder, Geograf.

"Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der Erneuerbaren Energien und der Energieeffizienz. Durch meine berufliche Erfahrung im Bereich des e5-Landesprogramms und meinen aktuellen Tätigkeiten bei der Kelag will ich die Gemeinde in diesen Bereichen tatkräftig unterstützen. Die Energiewende gelingt, weil es Sonne wie Sand am Meer gibt.“​

Die Grünen

​​Zur Person: geboren 1970, verheiratet, 2 Kinder Radiologietechnologin, Psychotherapeutin

"Ich stehe für ein „grünes und lebenswertes“ Schiefling, wo wir nachhaltige und zu-kunftsorientierte Projekte verwirklichen. Mir ist wichtig, dass das Leben in Schiefling für Jung und Alt lebenswerter und sozialer wird - ein sorgsamer, respektvoller Umgang mit Menschen, der Welt und ihren Ressourcen.​"