gruene.at
Navigation:

Schiefling am See

Zur Person: Verheiratet, zwei Kinder
​Beruf: Sprachlehrerin
​Hobbys: Politik, Natur, Musik, Literatur, Zeit mit unseren Kindern verbringen 

„Als Mutter betrachte ich unsere Heimatgemeinde oft durch die Augen meiner Kinder und frage mich, was Schiefling für die nächsten Generationen als Lebensmittelpunkt attraktiv machen wird: Eine intakte Natur mit landwirtschaftlichen Strukturen zur Nahversorgung; ein verbessertes Angebot an öffentlichem Verkehr und Anbindung zur Bahn; Kinderbetreuung, Schulstandort und Freizeitangebot in hoher Qualität vor Ort; und nicht zuletzt: Orte der Begegnung für alle Generationen, um ein soziales Miteinander zu gewährleisten.“

Zur Person: seit 30 Jahren Schieflingerin, verheiratet, zwei Kinder
​Beruf: Umweltmedizinerin, Hausfrau
​Hobbys: Radfahren, Lesen, Schwimmen, Schitouren 

„Ich setze mich für den Erhalt der Umwelt und für eine nachhaltige Lebensweise ein. Sei es durch Verwendung biologischer Lebensmittel, Vermeidung von unnötigen Plastikverpackungen, Reduktion des Energieverbrauchs, Verkauf des Stroms aus eigener Photovoltaikanlage an Ökostromfirmen oder den Protest gegen Atomstrom. Mein Einsatz gilt dem weiteren Weg unserer Gemeinde zur Energieautarkie, einer Verbesserung der öffentlichen Anbindung Schieflings an den Bahnhof Velden und dem Ausbau des Radweges rund um den Wörthersee.“

Zur Person: Verheiratet, drei Kinder, fünf Enkelkinder
​Beruf: Hausfrau
​Hobbys: Yoga, Wandern, Schifahren, Langlaufen, vegetarisch Kochen 

„Ich stehe für Grün, weil ich die Natur bewahren und den Umweltschutz verbessern will. Gleichberechtigung ist mir wichtig. Ich möchte mich für Chancengleichheit für unsere Kinder einsetzen, vor allem im Bereich der Bildung.“

GH Schiefling