gruene.at
Navigation:

Pörtschach

Zur Person: Verheiratet, zwei Kinder
​Beruf: Industriekaufmann i.R.
​Hobbys: Radfahren, Nordic Walking, Zeit mit meiner Familie verbringen 

„Ich möchte Verantwortung übernehmen und die Zukunft für Pörtschach unter Berücksichtigung der Grünen Grundwerte mitgestalten. Dabei ist es mir wichtig, die Infrastruktur der Gemeinde zu stärken und den „sanften“ Ganzjahrestourismus zu fördern.“

Zur Person: In einer Partnerschaft
​Beruf: Selbständig
​Hobbys: Skifahren, Schwimmen 

„Oft werden Baugenehmigungen ohne Rücksicht auf eine drohende Zersiedelung in der Gemeinde vergeben. Zusätzlich fehlen nachhaltige Verkehrskonzepte. Auch vermeintlich kleine Probleme, wie Unannehmlichkeiten durch die fehlende Infrastruktur (Wartehäuschen, Ticketautomat) an einer Seite der Bahnstation in Pritschitz, sind für mich wichtige Anliegen in der Gemeindepolitik.“

Zur Person: In einer Beziehung, eine Tochter
​Beruf: Lehrerin
​Hobbys: Lesen, Kino, Theater, Kaberett 

„Ich kandidiere für die Grünen im Gemeinderat, weil sie für Transparenz und Umweltschutz stehen. Ich will das kulturelle Leben in Pörtschach forcieren. Dies würde ein aktives Miteinander der Bürgerinnen und Bürgern Pörtschachs stärken und könnte sich auch auf den Ganzjahrestourismus positiv auswirken.“

GH Pörtschach