gruene.at
Navigation:

Steuerberg

Zur Person: Verheiratet, zwei Kinder
​Beruf: Lehrer und Biolandwirt
​Hobbys: Schnitzen (bietet auch Workshops an), Landwirtschaft, Mitglied der Theatergruppe Steuerberg 

„Mir ist es ein Anliegen, dass in Steuerberg mehr Behutsamkeit beim Verbau von Grünflächen an den Tag gelegt wird. Gerade im Bereich der Ortsbildpflege müssen nachhaltige Konzepte geschaffen werden.
Wir sollten an zukünftige Generationen denken und uns einen gesunden Platz zum Leben erhalten."


​Zur Person: in einer Lebensgemeinschaft, 2 Kinder, 2 Katzen
Beruf: gelernter Koch, seit 24 Jahren selbstständiger Wirt und Caterer
Hobbies: kleine BIO- Landwirtschaft, Imkern

"Es ist Zeit für politische Veränderungen in Steuerberg. Mein größtes Anliegen ist, dass jeder Gemeindebürger, ob Jung oder Alt und egal welcher Partei angehörig, dieselbe Herzlichkeit und Aufmerksamkeit in der Gemeinde erfährt.​"

​Zur Person: in einer Beziehung
Beruf: Apothekerin
Hobbys: Hof- und Gartenarbeit, Reisen, Wandern, Werken mit Holz

"Von der Großstadt zurück am kleinen Bauernhof in Steuerberg wurde mir erst richtig bewusst, welches Glück ich hatte, so behütet in der Natur aufwachsen zu können. Dieses Privileg soll auch noch zukünftigen Generationen vergönnt sein. Deshalb liegt mir der Umweltschutz besonders am Herzen. Unsere Umwelt ist unser größter Schatz. Bewahren wir uns diesen gemeinsam!​"

Zur Person: 39 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Industriedesignerin, Sozialpädagogin (in Ausbildung)
Hobbys: Figurentheater, mein Gemüsegarten, Bücher

"Mein wichtigstes Anliegen ist es, Angebote zu schaffen, um klimagerechtes Handeln im Kleinen leichter umsetzen zu können. So kann z. B. eine „Einkaufslandkarte“ von Steuerberg, auf der die regionalen oder biologischen Produzent*innen von Lebensmitteln vermerkt sind, Einheimischen, aber auch Urlaubsgästen, Wege ersparen und das Dorf neu entdecken lassen."