gruene.at
Navigation:

Alexander Heber

Stv. Landessprecher
„Das Wohl der Bürger soll unser höchstes Gesetz sein! (Marcus Tullius Cicero)“
Alexander Heber



Meiner Meinung nach ist Grüne Politik eine Lebenseinstellung. Sich für den Klima-, Umwelt- und Tierschutz auf unserem Planeten, für Sozialbenachteiligte einzusetzen und die Chancen der Digitalisierung zu begreifen. Es gibt keine soziale Gerechtigkeit ohne Klimagerechtigkeit und umgekehrt. Die nächsten zehn bis zwanzig Jahre entscheiden darüber, ob wir klimapolitisch (CO2 Emissionen, Artensterben, Erderwärmung etc.) noch mal die Kurve kratzen, und ob wir uns in eine sozial gerechte Zukunft für alle Menschen hinbewegen (Künstliche Intelligenz, Mobilität etc.). So bin ich auch persönlich konstituiert, dafür stehe ich und  dafür werde ich mich immer stark machen. Denn ohne Grüne Politik bekommen wir vor allem die Klimakrise nicht mehr in den Griff! Es hat uns Grüne noch nie so dringend gebraucht wie jetzt.