RSS Feed der Grünen https://kaernten.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Grüne initiieren “Freiwilliges Tempo 30” in Pörtschach https://kaernten.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/gruene-initiieren-freiwilliges-tempo-30-in-poertschach Gemeindefraktionen setzen Zeichen für Verkehrssicherheit mit einem gemeinsamen Dringlichkeitsantrag. https://kaernten.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/gruene-initiieren-freiwilliges-tempo-30-in-poertschach Fri, 11 Jun 2021 07:04:00 +0000 19. Juni: Cleanup am Dobratsch https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/19-juni-cleanup-am-dobratsch Nach dem großen Erfolg am Gailspitz und am Silbersee, starten wir am 19. Juni am Dobratsch ein Cleanup. https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/19-juni-cleanup-am-dobratsch Thu, 10 Jun 2021 16:11:00 +0000 Grüne Villach wollen wieder mehr Platz für Menschen. https://kaernten.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/gruene-villach-wollen-wieder-mehr-platz-fuer-menschen Demonstration mit Gehzeugen zeigte, wie viel Platz von Autos verbraucht wird. Grüne wollen menschengerechte Stadt. https://kaernten.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/gruene-villach-wollen-wieder-mehr-platz-fuer-menschen Thu, 10 Jun 2021 16:04:00 +0000 12. Juni: Radcheck der Villacher Grünen am Wasenboden https://kaernten.gruene.at/themen/gesundheit/12-juni-radcheck-der-villacher-gruenen-am-wasenboden Der erste Radcheck war ein voller Erfolg – und wird fortgesetzt. https://kaernten.gruene.at/themen/gesundheit/12-juni-radcheck-der-villacher-gruenen-am-wasenboden Thu, 10 Jun 2021 15:51:00 +0000 Podiumsdiskussion "Von Darwin zu Marx" (3. Juni 2021) https://kaernten.gruene.at/themen/bildung-wissenschaft/podiumsdiskussion-von-darwin-zu-marx-3-juni-2021 Veranstalter: Wirk in Saloca (Krumpendorfer Kunst- und Kulturverein) und Freda. https://kaernten.gruene.at/themen/bildung-wissenschaft/podiumsdiskussion-von-darwin-zu-marx-3-juni-2021 Thu, 10 Jun 2021 12:47:00 +0000 Innovative Wege aus der Krise finden – mit der 30 Stunden Arbeitswoche und Vermögenssteuern https://kaernten.gruene.at/themen/frauen-gleichbehandlung/innovative-wege-aus-der-krise-finden-mit-der-30-stunden-arbeitswoche-und-vermoegenssteuern Grüne und Unabhängige Gewerkschafter*innen wollen nicht starre Systeme am Leben erhalten, sondern Lehren aus der Krise ziehen. https://kaernten.gruene.at/themen/frauen-gleichbehandlung/innovative-wege-aus-der-krise-finden-mit-der-30-stunden-arbeitswoche-und-vermoegenssteuern Thu, 27 May 2021 08:42:00 +0000 Gratulation an die Initiatoren des Seenvolksbegehrens. https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/gratulation-an-die-initiatoren-des-seenvolksbegehrens Umsetzung des Seenvolksbegehrens wird morgen beschlossen.Gemeinden sollten nachziehen. https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/gratulation-an-die-initiatoren-des-seenvolksbegehrens Wed, 26 May 2021 17:47:00 +0000 Kärntenstufe des 1-2-3- Klimaticketsjetzt – „es gibt keinen Grund für weitere Verzögerung“ https://kaernten.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/kaerntenstufe-des-1-2-3-klimaticketsjetzt-es-gibt-keinen-grund-fuer-weitere-verzoegerung Der Bund stellt 100 Millionen Euro für Umsetzung des Regionaltickets zur Verfügung. Grüne Kärnten erwarten sich rasches Handeln. https://kaernten.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/kaerntenstufe-des-1-2-3-klimaticketsjetzt-es-gibt-keinen-grund-fuer-weitere-verzoegerung Wed, 26 May 2021 11:57:00 +0000 Qual-Transporte von Kälbern aufgedeckt. https://kaernten.gruene.at/themen/tierschutz/qual-transporte-von-kaelbern-aufgedeckt Ferlacher Tierarzt Alexander Rabitsch deckt grausame Kälber-Transporte quer durch Österreich auf. Viele Tiere sind verendet. https://kaernten.gruene.at/themen/tierschutz/qual-transporte-von-kaelbern-aufgedeckt Thu, 20 May 2021 13:32:00 +0000 See- und Uferreinigung: Gemeinsam für einen sauberen Wörthersee https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/see-und-uferreinigung-gemeinsam-fuer-einen-sauberen-woerthersee 10 Säcke Mist in 2 Stunden: Cleanup der Grünen Pörtschach, Umwelttauchclub Kärnten, Grüne Jugend Kärnten und Tauchshop Klagenfurt war ein voller Erfolg. https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/see-und-uferreinigung-gemeinsam-fuer-einen-sauberen-woerthersee Mon, 17 May 2021 13:52:00 +0000