RSS Feed der Grünen https://kaernten.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Glyphosat österreichweit verbieten! https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/glyphosat-oesterreichweit-verbieten Grüne bringen Dringlichkeitsantrag auf österreichweites Zulassungsverbot von Glyphosat ein https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/glyphosat-oesterreichweit-verbieten Tue, 12 Dec 2017 14:43:00 +0100 Kärnten muss JETZT glyphosatfrei werden! https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/kaernten-muss-jetzt-glyphosatfrei-werden Grüne kämpfen seit Jahrzehnten für ein Glyphosat-Verbot https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/kaernten-muss-jetzt-glyphosatfrei-werden Fri, 01 Dec 2017 15:45:00 +0100 Rechnungshof bestätigt LR Holubs Arbeit https://kaernten.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/rechnungshof-bestaetigt-lr-holubs-arbeit LR Holub bringt Kärnten mit dem Mobilitätsmasterplan auf Schiene. Landesrechnungshof bestätigt den erfolgreichen Mobilitäts-Weg von LR Rolf Holub https://kaernten.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/rechnungshof-bestaetigt-lr-holubs-arbeit Thu, 30 Nov 2017 15:27:00 +0100 Grüne wollen keine Obdachlosenheime! https://kaernten.gruene.at/themen/sozial-gerecht/gruene-wollen-keine-obdachlosenheime Grüne wollen etwas Besseres! https://kaernten.gruene.at/themen/sozial-gerecht/gruene-wollen-keine-obdachlosenheime Thu, 30 Nov 2017 15:07:00 +0100 Pflege: Rahmenbedingungen verbessern https://kaernten.gruene.at/themen/gesundheit/pflege-rahmenbedingungen-verbessern Rechtsanspruch auf Pflegekarenz und Pflegeteilzeit notwendig. Rahmenbedingungen für die Pflege zu Hause sollen verbessert werden https://kaernten.gruene.at/themen/gesundheit/pflege-rahmenbedingungen-verbessern Wed, 29 Nov 2017 18:51:00 +0100 Nicht genügend für Schwarz-Blau https://kaernten.gruene.at/themen/bildung-wissenschaft/nicht-genuegend-fuer-schwarz-blau ÖVP und FPÖ sollten ihre Bildungspläne nochmals gründlich überdenken https://kaernten.gruene.at/themen/bildung-wissenschaft/nicht-genuegend-fuer-schwarz-blau Tue, 28 Nov 2017 14:06:00 +0100 Glyphosat in Österreich verbieten! https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/glyphosat-in-oesterreich-verbieten Nach Neuzulassung auf EU-Ebene fordern die Grünen Glyphosat-Ausstieg für Österreich https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/glyphosat-in-oesterreich-verbieten Tue, 28 Nov 2017 13:58:00 +0100 Grüne fordern Upcycling! https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/gruene-fordern-upcycling Neuwertige Kleidung zu verbrennen ist kein Beitrag zum Klimaschutz Grüne fordern Upcycling statt Downcycling https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/gruene-fordern-upcycling Tue, 28 Nov 2017 13:54:00 +0100 Verkehrs-Lawine im Naturpark https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/verkehrs-lawine-im-naturpark Verkehrs-Lawine im Naturpark muss entgegengewirkt werden. Grüne Villach fordern nachhaltiges Verkehrskonzept für den Dobratsch und Frequenzerhöhung des Naturparkbuses https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/verkehrs-lawine-im-naturpark Mon, 27 Nov 2017 14:34:00 +0100 Österreich braucht umfassende Klimastrategie! https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/oesterreich-braucht-umfassende-klimastrategie Umstieg auf erneuerbare Energien und eine umweltbewusste Mobilität als Beitrag zum Klimaschutz dringendst notwendig https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/oesterreich-braucht-umfassende-klimastrategie Fri, 24 Nov 2017 14:47:00 +0100