RSS Feed der Grünen https://kaernten.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Wir sind der Anwalt für den Naturschutz https://kaernten.gruene.at/themen/wirtschaft/wir-sind-der-anwalt-fuer-den-naturschutz Alpine Vereine Kärntens und Grundeigentümer gegen Pistenprojekt in Kleinfragant https://kaernten.gruene.at/themen/wirtschaft/wir-sind-der-anwalt-fuer-den-naturschutz Fri, 02 Mar 2018 13:09:00 +0100 Vertuschungsversuch von Benger-Referat? https://kaernten.gruene.at/themen/tierschutz/tierquaelerei-vertuschungsversuch-aufklaeren Benger-Referat versucht Tierquälerei-Skandal zu vertuschen. Tierquälerei-Skandal ist Ausfluss einer ÖVP-Agrarpolitik, die auf Wachsen oder Weichen setzt https://kaernten.gruene.at/themen/tierschutz/tierquaelerei-vertuschungsversuch-aufklaeren Wed, 28 Feb 2018 15:33:00 +0100 Tote Kühe: Aufdeckung statt Vertuschung https://kaernten.gruene.at/themen/land-forstwirtschaft/tote-kuehe-aufdeckung-statt-vertuschung Personelle Aufstockung der Amtstierärzte, Abberufung des Landesveterinärs sowie lückenlose Aufklärung des Kadaver-Falls gefordert https://kaernten.gruene.at/themen/land-forstwirtschaft/tote-kuehe-aufdeckung-statt-vertuschung Tue, 27 Feb 2018 11:06:00 +0100 Keine faulen Kompromisse https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/keine-faulen-kompromisse Fischotter und Mölltaler Gletscher: Keine faulen Kompromisse auf Kosten der Natur. Nur die Grünen treten für den Naturschutz ein https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/keine-faulen-kompromisse Fri, 23 Feb 2018 16:18:00 +0100 Kärntens Natur ist nicht verhandelbar! https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/kaerntens-natur-ist-nicht-verhandelbar Mölltaler Gletscher: VP-Wortmeldungen zeigen: Nur Grüne im Landtag verhindern die totale Betonierung von Kärntens Natur https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/kaerntens-natur-ist-nicht-verhandelbar Thu, 22 Feb 2018 10:54:00 +0100 Blau-Türkisen Angriff auf Medien abwehren! https://kaernten.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/blau-tuerkisen-angriff-auf-medien-abwehren Grüne regen Volksbegehren zur Wahrung der Unabhängigkeit des ORF an https://kaernten.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/blau-tuerkisen-angriff-auf-medien-abwehren Tue, 20 Feb 2018 12:07:00 +0100 „Die Grünen für dich kämpfen lassen“ https://kaernten.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/die-gruenen-fuer-dich-kaempfen-lassen Grüne sind keiner Lobby verpflichtet, haben keine Angst vor unpopulären Wahrheiten https://kaernten.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/die-gruenen-fuer-dich-kaempfen-lassen Mon, 19 Feb 2018 14:51:00 +0100 Benger-ÖVP stürzt rechts ab https://kaernten.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/benger-oevp-stuerzt-rechts-ab Bengers "Marterl-Kampf gegen den Sichelmond" ist auf das Schärfste zu verurteilen https://kaernten.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/benger-oevp-stuerzt-rechts-ab Mon, 19 Feb 2018 14:27:00 +0100 „Wer hat’s erfunden?“ - Die Grünen. https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/wer-hat-s-erfunden-die-gruenen SPÖ schmückt sich gerne mit Projekten der Grünen. LR Holub zu Wasser-Charta: „Grüne schaffen Fakten, SPÖ nur Absichtserklärungen“. https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/wer-hat-s-erfunden-die-gruenen Fri, 16 Feb 2018 16:30:00 +0100 Frauen-VBG: Jetzt erst recht unterschreiben! https://kaernten.gruene.at/themen/frauen-gleichbehandlung/jetzt-erst-recht-unterschreiben Freude über fixes Volksbegehren. Umsetzung der neun Forderungen für das Volksbegehren wäre großer Schritt im Kampf gegen die Abwanderung aus Kärnten. Auch Rauchverbot-Volksbegehren unterstützen! https://kaernten.gruene.at/themen/frauen-gleichbehandlung/jetzt-erst-recht-unterschreiben Fri, 16 Feb 2018 16:24:00 +0100