RSS Feed der Grünen https://kaernten.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Schulterschluss für den Tierschutz https://kaernten.gruene.at/themen/land-forstwirtschaft/schulterschluss-fuer-den-tierschutz Parteiübergreifender Schulterschluss für den Tierschutz im Kärntner Landtag Grüner Dringlichkeitsantrag zum Tierschutz im Kärntner Landtag mehrheitlich beschlossen https://kaernten.gruene.at/themen/land-forstwirtschaft/schulterschluss-fuer-den-tierschutz Thu, 20 Jul 2017 19:21:00 +0200 Neues Naturschutzgesetz für Kärnten! https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/neues-naturschutzgesetz-fuer-kaernten Kärnten bekommt heute ein neues Naturschutzgesetz. Stärkung der Umweltanwaltschaft und Entschädigungsregelung für Europaschutzgebiete als wichtige Eckpfeiler des neuen Gesetzes https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/neues-naturschutzgesetz-fuer-kaernten Thu, 20 Jul 2017 19:19:00 +0200 Grünes Tierschutz-Maßnahmenpaket https://kaernten.gruene.at/themen/tierschutz/gruenes-tierschutz-massnahmenpaket Kärnten braucht eine Tierschutzstrategie Grüne fordern lückenlose Aufklärung und legen ein Tierschutz-Maßnahmenpaket für Kärnten vor https://kaernten.gruene.at/themen/tierschutz/gruenes-tierschutz-massnahmenpaket Wed, 19 Jul 2017 13:18:00 +0200 Grünes Frühstück im Entdeckungsgarten https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/gruenes-fruehstueck-im-entdeckungsgarten Besuch im Entdeckungsgarten in Wollanig – hier kannst du einfach die Einladungskarte reinstellen und das Gruppenbild dazu https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/gruenes-fruehstueck-im-entdeckungsgarten Tue, 18 Jul 2017 17:00:00 +0200 Sommerfest https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/sommerfest Traditionelles Sommerfest der Grünen Villach https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/sommerfest Tue, 18 Jul 2017 16:48:00 +0200 Dem Tierleid endlich ein Ende setzen! https://kaernten.gruene.at/themen/tierschutz/dem-tierleid-endlich-ein-ende-setzen Schweinemastskandal muss lückenlos aufgeklärt werden. Dem Tierleid muss ein Ende gesetzt werden; strengere und häufigere Kontrollen gefordert https://kaernten.gruene.at/themen/tierschutz/dem-tierleid-endlich-ein-ende-setzen Thu, 13 Jul 2017 16:34:00 +0200 5 Gesetze mit grüner Handschrift https://kaernten.gruene.at/themen/kontrolle/5-gesetze-mit-gruener-handschrift Naturschutz-, Wohnbauförderungs-, Veranstaltungs-, Kinderbetreuungs- sowie Landesmuseumsgesetz im Kärntner Landtag beschlossen https://kaernten.gruene.at/themen/kontrolle/5-gesetze-mit-gruener-handschrift Thu, 13 Jul 2017 16:26:00 +0200 Wetterschutz für FischerInnen erlaubt https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/wetterschutz-fuer-fischerinnen-erlaubt Erlass von Holub betreffend Wetterschutz für FischerInnen nun auch gesetzlich umgesetzt. https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/wetterschutz-fuer-fischerinnen-erlaubt Wed, 12 Jul 2017 14:28:00 +0200 Wir legen Budget für Nationalratswahl offen https://kaernten.gruene.at/themen/kontrolle/wir-legen-budget-fuer-nationalratswahl-offen "Für maximale Transparenz bei Wahlkampfbudgets" Grüne legen Budget für Nationalratswahl offen. Informationsfreiheitsgesetz gefordert. https://kaernten.gruene.at/themen/kontrolle/wir-legen-budget-fuer-nationalratswahl-offen Mon, 10 Jul 2017 18:51:00 +0200 Landesversammlung war korrekt. https://kaernten.gruene.at/themen/partei/landesversammlung-war-korrekt Holub dankt der scheidenden Landessprecherin Mitsche für die geleistete Arbeit. Landesvorstand stellt korrekte Durchführung der Landesversammlung fest https://kaernten.gruene.at/themen/partei/landesversammlung-war-korrekt Sat, 08 Jul 2017 20:12:00 +0200