RSS Feed der Grünen https://kaernten.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Grüne Sommertour macht Station in Klagenfurt und Villach https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/gruene-sommertour-macht-station-in-klagenfurt-und-villach Die nächsten Stationen der Grünen Sommertour 2021: Klagenfurt und Villach. https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/gruene-sommertour-macht-station-in-klagenfurt-und-villach Fri, 30 Jul 2021 10:38:00 +0000 Neue Geschäftsführerin bei den Grünen Kärnten. https://kaernten.gruene.at/themen/partei/neue-geschaeftsfuehrerin-bei-den-gruenen-kaernten-1 Die Grünen Kärnten/Koroška werden seit 1. Juli von der neuen Landesgeschäftsführerin Christine Klösch unterstützt. https://kaernten.gruene.at/themen/partei/neue-geschaeftsfuehrerin-bei-den-gruenen-kaernten-1 Fri, 30 Jul 2021 09:26:00 +0000 Parkplätze bei Einkaufszentren wochenends für Dobratsch-Shuttle nutzen. https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/parkplaetze-bei-einkaufszentren-wochenends-fuer-dobratsch-shuttle-nutzen Statt Parkplatzgebühren einzuführen wäre es wesentlich sinnvoller, den Shuttleverkehr auf den Dobratsch auszubauen, finden die Grünen Villach. https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/parkplaetze-bei-einkaufszentren-wochenends-fuer-dobratsch-shuttle-nutzen Fri, 30 Jul 2021 09:18:00 +0000 Thema Wolf: Lösungen statt Hetze. Alm- und Weidewirtschaft schützen und stärken. https://kaernten.gruene.at/themen/tierschutz/thema-wolf-loesungen-statt-hetze-alm-und-weidewirtschaft-schuetzen-und-staerken Keinem Almbauern, keiner Almbäuerin ist geholfen, wenn man auf den Almen Wolfswarnschilder aufstellt. https://kaernten.gruene.at/themen/tierschutz/thema-wolf-loesungen-statt-hetze-alm-und-weidewirtschaft-schuetzen-und-staerken Tue, 27 Jul 2021 11:00:00 +0000 Kontrollen in Kärnten weiter verschärfen. https://kaernten.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/kontrollen-in-kaernten-weiter-verschaerfen Illegale Autorennen auf Kärntner Straßen müssen Vergangenheit angehören. https://kaernten.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/kontrollen-in-kaernten-weiter-verschaerfen Thu, 08 Jul 2021 08:32:00 +0000 Grüne Villach wollen echte Vielfalt sichtbar machen. https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/gruene-villach-wollen-echte-vielfalt-sichtbar-machen Villacher Grüne verkleiden die Statuen in der Draustadt und wollen damit Vielfalt sichtbar machen. https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/gruene-villach-wollen-echte-vielfalt-sichtbar-machen Thu, 01 Jul 2021 12:47:00 +0000 Wolfsberg braucht mehr Transparenz. https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/wolfsberg-braucht-mehr-transparenz Grüne Wolfsberg wollen. dass Gemeindratssitzungen live übertragen werden. Der Antrag wurde abgelehnt. https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/wolfsberg-braucht-mehr-transparenz Thu, 01 Jul 2021 12:41:00 +0000 Buberlemoos ist ein Naturjuwel und gehört geschützt https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/buberlemoos-ist-ein-naturjuwel-und-gehoert-geschuetzt Die Pläne, ein schützenswertes Feuchtgebiet in Pörtschach auszubaggern und am so “erweiterten Wörthersee” neue Grundstücke für Luxusimmobilen zu schaffen, stoßen auf Widerstand seitens der Grünen Pörtschach. https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/buberlemoos-ist-ein-naturjuwel-und-gehoert-geschuetzt Fri, 25 Jun 2021 11:34:00 +0000 Mit Grüner Kraft voraus: Grüner Gemeindetag 2021 https://kaernten.gruene.at/themen/partei/mit-gruener-kraft-voraus-gruener-gemeindetag-2021-1 Klimaschutz ist das Thema des Grünen Gemeindetages 2021 am Hafnersee. https://kaernten.gruene.at/themen/partei/mit-gruener-kraft-voraus-gruener-gemeindetag-2021-1 Fri, 25 Jun 2021 10:57:00 +0000 Kärntner Kunst im Fokus: Mehr Förderung vom Land tut Not. https://kaernten.gruene.at/themen/kultur/kaerntner-kunst-im-fokus-mehr-foerderung-vom-land-tut-not Staatssekretärin Andrea Mayer nutzte ihren Kärnten-Besuch auch, um sich gemeinsam mit Olga Voglauer, Landessprecherin der Kärntner Grünen, und Karin Herkner, Kultursprecherin der Grünen Villach, über die Anliegen von Kärntner Künstler*innen zu informieren. https://kaernten.gruene.at/themen/kultur/kaerntner-kunst-im-fokus-mehr-foerderung-vom-land-tut-not Thu, 24 Jun 2021 09:35:00 +0000