RSS Feed der Grünen https://kaernten.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel „Kein Platz für Homophobie in Kärnten“ https://kaernten.gruene.at/themen/menschen-grundrechte/kein-platz-fuer-homophobie-in-kaernten „Pride Day“ in Klagenfurt ist ein starkes Zeichen für gesellschaftliche Akzeptanz https://kaernten.gruene.at/themen/menschen-grundrechte/kein-platz-fuer-homophobie-in-kaernten Thu, 22 Jun 2017 16:00:00 +0200 Kärnten braucht eine kulturpolitische Strategie https://kaernten.gruene.at/themen/kultur/kaernten-braucht-eine-kulturpolitische-strategie Zeitnahe Erstellung einer kulturpolitischen Strategie unter Einbindung aller Kulturschaffenden notwendig https://kaernten.gruene.at/themen/kultur/kaernten-braucht-eine-kulturpolitische-strategie Thu, 22 Jun 2017 16:00:00 +0200 Nachhaltiges Wohnen darf kein Luxus sein https://kaernten.gruene.at/themen/sozial-gerecht/nachhaltiges-wohnen-darf-kein-luxus-sein Neues Kärntner Wohnbauförderungsgesetz schafft Rahmen für nachhaltigen, leistbaren Wohnbau https://kaernten.gruene.at/themen/sozial-gerecht/nachhaltiges-wohnen-darf-kein-luxus-sein Wed, 21 Jun 2017 14:46:00 +0200 Erster „Pride Day“ https://kaernten.gruene.at/themen/menschen-grundrechte/erster-pride-day Regenbogenparade und Rainbow Party am 24. Juni in Klagenfurt NGOs und Jugendorganisationen setzen im „Pride-Monat“ Zeichen für Akzeptanz und Offenheit https://kaernten.gruene.at/themen/menschen-grundrechte/erster-pride-day Wed, 21 Jun 2017 13:02:00 +0200 Jubiläum! https://kaernten.gruene.at/themen/sozial-gerecht/jubilaeum 50 Jahre ÖZIV Landesgruppe https://kaernten.gruene.at/themen/sozial-gerecht/jubilaeum Tue, 20 Jun 2017 20:53:00 +0200 Villachs Mobilitätskonzept trägt grüne Handschrift https://kaernten.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/villachs-mobilitaetskonzept-traegt-gruene-handschrift Villachs multimodales Verkehrskonzept soll rasch umgesetzt werden; Neuausschreibung des Villacher Stadtbusses vorbereiten und die Ausgaben dafür verdoppeln https://kaernten.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/villachs-mobilitaetskonzept-traegt-gruene-handschrift Mon, 19 Jun 2017 20:41:00 +0200 Köfer sollte auf's Rad umsatteln https://kaernten.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/koefer-sollte-auf-s-rad-umsatteln Köfers 40-km/h-Forderung ist ein Anschlag auf die Verkehrssicherheit. Moderne Mobilitätskonzepte setzen auf Shared Space und Begegnungszonen https://kaernten.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/koefer-sollte-auf-s-rad-umsatteln Wed, 14 Jun 2017 20:10:00 +0200 Nikels Rückfall in vorfeministische Zeiten! https://kaernten.gruene.at/themen/frauen-gleichbehandlung/nikels-rueckfall-in-vorfeministische-zeiten Nikels »Virismus«-Kampf offenbart ein starkes Stück Ahnungslosigkeit. BZÖ-Landesobmann propagiert Abkehr vom Feminismus https://kaernten.gruene.at/themen/frauen-gleichbehandlung/nikels-rueckfall-in-vorfeministische-zeiten Mon, 12 Jun 2017 12:52:00 +0200 Wahlkreis 1: die SpitzenkandidatInnen https://kaernten.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/wahlkreis-1-die-spitzenkandidatinnen Grüne wählen Michael Johann zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahlen 2018 im Wahlkreis Klagenfurt/ Klagenfurt Land. Nationalrats-Spitzenkandidat im Wahlkreis: Matthias Köchl https://kaernten.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/wahlkreis-1-die-spitzenkandidatinnen Sat, 10 Jun 2017 12:30:00 +0200 Erbärmlicher Stil der SPÖ Spittal/Drau https://kaernten.gruene.at/themen/partei/erbaermlicher-stil-der-spoe-spittal-drau Soll Hetzkampagne gegen Grün-Mandatar von mutmaßlichem SPÖ-Steuergeldskandal ablenken? https://kaernten.gruene.at/themen/partei/erbaermlicher-stil-der-spoe-spittal-drau Fri, 09 Jun 2017 12:47:00 +0200