RSS Feed der Grünen https://kaernten.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel „Wer hat’s erfunden?“ - Die Grünen. https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/wer-hat-s-erfunden-die-gruenen SPÖ schmückt sich gerne mit Projekten der Grünen. LR Holub zu Wasser-Charta: „Grüne schaffen Fakten, SPÖ nur Absichtserklärungen“. https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/wer-hat-s-erfunden-die-gruenen Fri, 16 Feb 2018 16:30:00 +0100 Frauen-VBG: Jetzt erst recht unterschreiben! https://kaernten.gruene.at/themen/frauen-gleichbehandlung/jetzt-erst-recht-unterschreiben Freude über fixes Volksbegehren. Umsetzung der neun Forderungen für das Volksbegehren wäre großer Schritt im Kampf gegen die Abwanderung aus Kärnten. Auch Rauchverbot-Volksbegehren unterstützen! https://kaernten.gruene.at/themen/frauen-gleichbehandlung/jetzt-erst-recht-unterschreiben Fri, 16 Feb 2018 16:24:00 +0100 „Von christlichsozialem Leitbild endgültig entfernt“ https://kaernten.gruene.at/themen/sozial-gerecht/von-christlichsozialem-leitbild-endgueltig-entfernt Holubs Resümee zu Kurz-Besuch: Selfie-Show täuscht nicht über knallharten Sozialabbau hinweg https://kaernten.gruene.at/themen/sozial-gerecht/von-christlichsozialem-leitbild-endgueltig-entfernt Fri, 16 Feb 2018 15:00:00 +0100 Darmann als Tierschutzreferent untragbar https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/darmann-als-tierschutzreferent-untragbar Verwaisten Fischotterwelpen droht der Hungertod! Darmann will jährlich 43 Fischotter töten lassen; Darmann als Tierschutzreferent untragbar https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/darmann-als-tierschutzreferent-untragbar Thu, 08 Feb 2018 13:52:00 +0100 Fischotter-Studie widerlegt Darmann https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/fischotter-studie-widerlegt-darmann Monitoring-Studie ergibt 361 und nicht 600 Fischotter https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/fischotter-studie-widerlegt-darmann Fri, 02 Feb 2018 14:08:00 +0100 GREEN-CARE: Neuen Perspektive für Bauern https://kaernten.gruene.at/themen/wirtschaft/green-care-neuen-perspektive-fuer-bauern Green-Care-Ansprechstelle wird als Verbindungsstelle zum Sozial- und Gesundheitsbereich auf Antrag der Grünen eingerichtet https://kaernten.gruene.at/themen/wirtschaft/green-care-neuen-perspektive-fuer-bauern Thu, 01 Feb 2018 13:40:00 +0100 Kärntner Haushaltsreform -> Mehr Transparenz https://kaernten.gruene.at/themen/kontrolle/kaerntner-haushaltsreform-mehr-transparenz Kärntner Haushaltsreform als Grundlage für Sanierung der Landesfinanzen https://kaernten.gruene.at/themen/kontrolle/kaerntner-haushaltsreform-mehr-transparenz Thu, 01 Feb 2018 13:35:00 +0100 Klimastrategie: Heute Thema im Ktn Landtag https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/klimastrategie-heute-thema-im-ktn-landtag „Klimaschutz und Klimaanpassung haben in Kärnten durch Sturm Yves an Brisanz gewonnen“ Landesrat Rolf Holub legt Klimastrategie für Kärnten vor. Aktuelle Stunde des Kärntner Landtags zu „Nachhaltige Klimastrategie für Kärnten“ auf Antrag der Grünen https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/klimastrategie-heute-thema-im-ktn-landtag Wed, 31 Jan 2018 13:32:00 +0100 Wahlkampf-Foul von FPÖ-nahem Bürgermeister https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/wahlkampf-foul-von-fpoe-nahem-buergermeister Grüne kritisieren Wahlkampf-Foul von FPÖ-nahem Bürgermeister in Bad Kleinkirchheim. Legal aufgestelltes Grünen-Plakat abmontiert und Aktion auf Facebook gepostet. FPÖ lässt ihre Freilandplakate nicht in Kärnten drucken und fällt Kärntner Unternehmen in den Rücken https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/wahlkampf-foul-von-fpoe-nahem-buergermeister Tue, 30 Jan 2018 15:04:00 +0100 Wir schützen das Kärntner Saatgut https://kaernten.gruene.at/themen/land-forstwirtschaft/wir-schuetzen-das-kaerntner-saatgut „Gentechnik: Wir schützen die Reinheit des Kärntner Saatguts“. Novelliertes Gentechnik-Vorsorgegesetz sichert Gentechnikfreiheit in Kärnten https://kaernten.gruene.at/themen/land-forstwirtschaft/wir-schuetzen-das-kaerntner-saatgut Tue, 30 Jan 2018 13:17:00 +0100