RSS Feed der Grünen https://kaernten.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Grüne Villach: Keine vorschnellen Tatsachen schaffen bei Alplog. Prüfung muss abgewartet werden. https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/gruene-villach-keine-vorschnellen-tatsachen-schaffen-bei-alplog-pruefung-muss-abgewartet-werden Grüne Villach fordern, die Abstimmung über Alplog von der Tagesordnung des Gemeinderats zu streichen. https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/gruene-villach-keine-vorschnellen-tatsachen-schaffen-bei-alplog-pruefung-muss-abgewartet-werden Thu, 02 Dec 2021 18:10:00 +0000 Persönliche Entscheidung ist zu respektieren. Beste Wünsche für die Zukunft. https://kaernten.gruene.at/themen/bildung-wissenschaft/persoenliche-entscheidung-ist-zu-respektieren-beste-wuensche-fuer-die-zukunft Kurz-Rückzug aus Politik. Glückwünsche an den jungen Vater. https://kaernten.gruene.at/themen/bildung-wissenschaft/persoenliche-entscheidung-ist-zu-respektieren-beste-wuensche-fuer-die-zukunft Thu, 02 Dec 2021 18:04:00 +0000 Was haben die S37 und die Wölfe gemein? Kärnten leidet unter eindimensionaler Politik. https://kaernten.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/was-haben-die-s37-und-die-woelfe-gemein-kaernten-leidet-unter-eindimensionaler-politik Parallelen in Kärntner Verkehrs- und Landwirtschaftspolitik: Getreu dem Motto "neue und schnellere Straßen lösen unser Mobilitätsproblem" versuche Landesrat Martin Gruber derzeit auch mit Abschussbescheiden und einer neuen Verordnung zur Ausnahme der Schonvorschriften für den Wolf die Probleme der heimischen Almwirtschaft zu lösen. https://kaernten.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/was-haben-die-s37-und-die-woelfe-gemein-kaernten-leidet-unter-eindimensionaler-politik Thu, 02 Dec 2021 17:57:00 +0000 Online-Petition der ÖVP zu Sicherheitsausbau ist ein schlechter Scherz. https://kaernten.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/online-petition-der-oevp-zu-sicherheitsausbau-ist-ein-schlechter-scherz Der Sicherheitsausbau der S37 steht außer Diskussion. Was nicht weiterverfolgt wird – und das aus guten Gründen – ist der weitere Ausbau eines anderen Streckenabschnitts zur Autobahn. https://kaernten.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/online-petition-der-oevp-zu-sicherheitsausbau-ist-ein-schlechter-scherz Tue, 30 Nov 2021 15:20:00 +0000 Ausbau-Stopp der S 37 ist Entscheidung für die Zukunft und das Klima. https://kaernten.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/ausbau-stopp-der-s-37-ist-entscheidung-fuer-die-zukunft-und-das-klima Ein Bau der ca. 50 Kilometer langen Autobahn würde mehr Verkehr anlocken, und damit eine neue Transitroute in Kärnten schaffen. Das wäre besonders für die Anrainer:innen eine enorme zusätzliche Lärm- und Schadstoffbelastung. https://kaernten.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/ausbau-stopp-der-s-37-ist-entscheidung-fuer-die-zukunft-und-das-klima Thu, 25 Nov 2021 20:47:00 +0000 Neben Buberlemoos: „Betongold für den Vizebürgermeister“ https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/neben-buberlemoos-betongold-fuer-den-vizebuergermeister Wieder gibt es Aufregung um ein Mega-Bauprojekt in Pörtschach. Bis jetzt stand das Buberlemoos mit der geplanten Lagune im Fokus. Vizebürgermeister Klaus Köfer von der ÖVP ist Mit-Besitzer. Das Projekt geht zügig voran. https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/neben-buberlemoos-betongold-fuer-den-vizebuergermeister Sun, 21 Nov 2021 20:41:00 +0000 Sturzbäche auf Grundstück, Unterspülungen – Gefahr im Verzug? https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/sturzbaeche-auf-grundstueck-unterspuelungen-gefahr-im-verzug Sturzbäche auf Grundstück, Unterspülungen – Gefahr im Verzug? Was tut die Gemeinde Keutschach um Betroffenen zu helfen? 221 Umwidmungen sollen im Gemeinderat abgenickt werden! https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/sturzbaeche-auf-grundstueck-unterspuelungen-gefahr-im-verzug Wed, 10 Nov 2021 08:51:00 +0000 Große Freude bei den Grünen Bäuerinnen und Bauern über Zugewinne bei der Landwirtschaftskammerwahl https://kaernten.gruene.at/themen/land-forstwirtschaft/grosse-freude-bei-den-gruenen-baeuerinnen-und-bauern-ueber-zugewinne-bei-der-landwirtschaftskammerwahl Die Grünen Bäuerinnen und Bauern freuen sich über +1 Prozent bei den Landwirtschaftskammerwahlen 2021. https://kaernten.gruene.at/themen/land-forstwirtschaft/grosse-freude-bei-den-gruenen-baeuerinnen-und-bauern-ueber-zugewinne-bei-der-landwirtschaftskammerwahl Mon, 08 Nov 2021 11:23:00 +0000 Öffentlicher Verkehr in Kärnten: Willkommen im Wartezimmer. https://kaernten.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/oeffentlicher-verkehr-in-kaernten-willkommen-im-wartezimmer Im Klimaministerium unter Ministerin Leonore Gewessler wird der Ausbau des öffentlichen Verkehrs großgeschrieben und mit dem Klimaticket auch die leistbare Umsetzung für die Österreicherinnen und Österreicher. Was passiert in Kärnten? Nichts. https://kaernten.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/oeffentlicher-verkehr-in-kaernten-willkommen-im-wartezimmer Wed, 03 Nov 2021 14:00:00 +0000 Gratis-Shuttle auf den Dobratsch https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/gratis-shuttle-auf-den-dobratsch Villacher Grüne forden Gratis-Shuttle-Bus auf den Dobratsch. https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/gratis-shuttle-auf-den-dobratsch Wed, 20 Oct 2021 08:52:00 +0000