RSS Feed der Grünen https://kaernten.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Klimanotstand https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/klimanotstand Der Antrag auf “Ausrufung des Klimanotstandes durch den Gemeinderat Spittal/Drau” wurde im Juli abgelehnt. Da dies gottseidank nicht bedeutet, dass die Stadt Spittal niemals etwas Umfassendes zum Klimaschutz tun wird, geben wir die Hoffnung nicht auf und wollen im Folgenden etwas Information zum Thema verbreiten. https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/klimanotstand Sat, 04 Jan 2020 10:17:00 +0000 ANTRAG Ausrufung Klimanotstand in Spittal https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/antrag-ausrufung-klimanotstand-in-spittal Antrag auf Ausrufung des Klimanotstandes durch den Gemeinderat Spittal/Drau https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/antrag-ausrufung-klimanotstand-in-spittal Sat, 04 Jan 2020 09:00:00 +0000 Inhalte zählen doch https://kaernten.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/inhalte-zaehlen-doch Die Grüne Landessprecherin und Spitzenkandidatin der Grünen Kärnten freut sich über den unerwartet guten Wahlausgang, was das Ergebnis der Grünen betrifft. Auf die brennendste Frage der Medien: „Streben die Grünen eine Regierungsbeteiligung an?“ verweist sie auf die Parteigremien, die in den nächsten Tagen über diese und andere Themen beraten werden. https://kaernten.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/inhalte-zaehlen-doch Mon, 30 Sep 2019 09:46:00 +0000 Grüne/Vana: Klimaschutz ist größte Herausforderung https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/gruene-vana-klimaschutz-ist-groesste-herausforderung Monika Vana bei europapolitischer Stunde des Kärntner Landtags: »Mehr Geld für Klimaschutz und ein soziales Europa« https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/gruene-vana-klimaschutz-ist-groesste-herausforderung Thu, 26 Sep 2019 10:27:00 +0000 Schienen in die Zukunft bauen. https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/schienen-in-die-zukunft-bauen Leonore Gewessler, Grüne Kandidatin zur NRW2019, war gestern bei der, von den Grünen Kärnten und Klagenfurt ins Leben gerufenen, Klima Messe mit dabei. Den Auftakt bildete eine Pressekonferenz bei der Gewessler, Olga Voglauer (Kärntner Spitzenkandidatin zur NRW2019) und Frank Frey (Umwelt- und Mobilitätsstadtrat Klagenfurt) die Forderungen und Visionen der Grünen in Stadt, Land und Bund klarlegten https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/schienen-in-die-zukunft-bauen Mon, 16 Sep 2019 10:04:00 +0000 Wahlkampfauftakt der Grünen Kärnten/Koroška https://kaernten.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/wahlkampfauftakt-der-gruenen-kaernten-koroska Voglauer: „Wählen wir das Original bei Klimaschutz, Transparenz und Kontrolle!“ https://kaernten.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/wahlkampfauftakt-der-gruenen-kaernten-koroska Fri, 06 Sep 2019 09:28:00 +0000 Wenig Mut beim neuen Kärntner Raumordnungsgesetz https://kaernten.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/wenig-mut-beim-neuen-kaerntner-raumordnungsgesetz Olga Voglauer: »Viel Poesie, aber nichts Handfestes im Kampf gegen Zersiedelung und Seen-Verbauung« https://kaernten.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/wenig-mut-beim-neuen-kaerntner-raumordnungsgesetz Wed, 04 Sep 2019 09:51:00 +0000 Tiertransporte https://kaernten.gruene.at/themen/kontrolle/tiertransporte Grüne fordern Stopp von Tiertransporten https://kaernten.gruene.at/themen/kontrolle/tiertransporte Mon, 19 Aug 2019 08:19:00 +0000 Grundmandat https://kaernten.gruene.at/themen/partei/grundmandat Bei der kommenden Nationalratswahl am 29. September wollen die Grünen in Kärnten ein Grundmandat erreichen. Dafür sind etwa 27.000 Stimmen notwendig. Punkten will die Partei vorwiegend mit dem Thema Klimaschutz https://kaernten.gruene.at/themen/partei/grundmandat Mon, 19 Aug 2019 08:00:00 +0000 Tiertransporte bei extremer Hitze stoppen! https://kaernten.gruene.at/themen/tierschutz/tiertransporte-bei-extremer-hitze-stoppen Tiertransporte quer durch Europa und bis nach Asien mit tausenden leidenden Tieren -all das bei extremen Sommertemperaturen. https://kaernten.gruene.at/themen/tierschutz/tiertransporte-bei-extremer-hitze-stoppen Wed, 24 Jul 2019 09:58:00 +0000