RSS Feed der Grünen https://kaernten.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Wildwuchs an Appartments https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/wildwuchs-an-appartments Wir müssen die Kärntner Seen vor der totalen Verbauung schützen“. Wildwuchs an Appartments verbaut Seengemeinden die Zukunft https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/wildwuchs-an-appartments Thu, 27 Apr 2017 19:25:00 +0200 Kompromiss bei NS-Straßennamen https://kaernten.gruene.at/themen/bildung-wissenschaft/kompromiss-bei-ns-strassennamen Endlich Kompromiss bei NS-Straßennamen. Zusatztafeln sollen auf Problematik aufmerksam machen https://kaernten.gruene.at/themen/bildung-wissenschaft/kompromiss-bei-ns-strassennamen Wed, 26 Apr 2017 19:10:00 +0200 Bestmögliches Angebot bereitstellen https://kaernten.gruene.at/themen/bildung-wissenschaft/bestmoegliches-angebot-bereitstellen Bestmögliches Angebot in Hermagor bereitstellen statt um politisches Kleingeld ringen. „Wichtig sind Fächerangebot und Rahmenbedingungen“ https://kaernten.gruene.at/themen/bildung-wissenschaft/bestmoegliches-angebot-bereitstellen Mon, 24 Apr 2017 19:08:00 +0200 Ein Jahrhundertprojekt für Kärntens Natur https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/ein-jahrhundertprojekt-fuer-kaerntens-natur Das Bleistätter Moor wird der Natur zurückgegeben. Jahrhundertprojekt bringt durch die Flutung des Moors Wasserqualität sowie positive Auswirkungen auf die Flora und Fauna https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/ein-jahrhundertprojekt-fuer-kaerntens-natur Fri, 21 Apr 2017 13:37:00 +0200 Antrag zur Erhaltung des IFF eingebracht https://kaernten.gruene.at/themen/bildung-wissenschaft/antrag-zur-erhaltung-des-iff-eingebracht „Fortbestand der Fakultät für Interdisziplinäre Forschung und Fortbildung (IFF) muss gesichert werden!“ Grüne brachten Antrag zur Erhaltung der Fakultät für Interdisziplinäre Forschung und Fortbildung im Kärntner Landtag ein https://kaernten.gruene.at/themen/bildung-wissenschaft/antrag-zur-erhaltung-des-iff-eingebracht Fri, 21 Apr 2017 12:55:00 +0200 Misteltherapie soll weiter finanziert werden https://kaernten.gruene.at/themen/sozial-gerecht/misteltherapie-soll-weiter-finanziert-werden Misteltherapie für KrebspatientInnen muss weiter finanziert werden! Parteiübergreifender Antrag auf kostenlose Misteltherapie von KrebspatientInnen wird auf Initiative der Grünen im Kärntner Landtag eingebracht https://kaernten.gruene.at/themen/sozial-gerecht/misteltherapie-soll-weiter-finanziert-werden Thu, 20 Apr 2017 14:36:00 +0200 Zukunftsfonds: Beitrag zur Haushaltssanierung https://kaernten.gruene.at/themen/kontrolle/zukunftsfonds-beitrag-zur-haushaltssanierung Auflösung des Zukunftsfonds als Beitrag zur Haushaltssanierung Kärntens. Parteipolitischer Schulterschluss zur Bewältigung des Kärntner blau-orangen Schuldenbergs notwendig; FPÖ muss endlich Verantwortung übernehmen https://kaernten.gruene.at/themen/kontrolle/zukunftsfonds-beitrag-zur-haushaltssanierung Thu, 20 Apr 2017 14:30:00 +0200 Sargnagel für Wörthersee-Idylle! https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/sargnagel-fuer-woerthersee-idylle Seevillen-Projekt in Techelsberg ist Sargnagel für Wörthersee-Idylle! Grüne erwarten ablehnenden Rodungsbescheid wegen hoher Erholungswirkung des Waldes https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/sargnagel-fuer-woerthersee-idylle Tue, 18 Apr 2017 13:25:00 +0200 Schutz für Carnica-Biene https://kaernten.gruene.at/themen/tierschutz/schutz-fuer-carnica-biene Schutz unserer heimischen Carnica-Biene geht vor Profitdenken einzelner Imker „Tausendfacher Bienenmord“ sei sachlich unrichtige Unterstellung, vielmehr schütze Gesetz die heimische Biene https://kaernten.gruene.at/themen/tierschutz/schutz-fuer-carnica-biene Fri, 14 Apr 2017 21:50:00 +0200 FPÖ verursacht Kopfschütteln https://kaernten.gruene.at/themen/kontrolle/fpoe-verursacht-kopfschuetteln Auflösung des Sondervermögens dient der Zukunft Kärntens. Freiheitliche Argumente gegen die Heranziehung des Sondervermögens lösen sich in Luft auf https://kaernten.gruene.at/themen/kontrolle/fpoe-verursacht-kopfschuetteln Thu, 13 Apr 2017 21:47:00 +0200