RSS Feed der Grünen https://kaernten.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Wir wollen beim Zubetonierungsirrsinn nicht mehr zusehen! https://kaernten.gruene.at/weltbodentag „Wir sehen die negativen Auswirkungen jetzt schon – je länger wir weiter machen, desto mehr Keller werden überschwemmt und desto mehr biologische Vielfalt geht verloren. Dem Klimawandel und dem verlorenen Boden ist die Parteipolitik egal – ich fordere hier Entscheidungen und eine Politik zum Wohle der nächsten Generationen von allen Parteien." https://kaernten.gruene.at/weltbodentag Fri, 04 Dec 2020 12:02:00 +0000 Grüne Spittal stellen Kandidat*innen für Bürgermeister - und Gemeinderatswahlen 2021 https://kaernten.gruene.at/gruene-spittal-kandidaten-fuer-die-buergermeisterwahl-2021 „Mit dieser Mischung aus bewährten Grünen Aktivist*innen und neuen Mitstreiter*innen wollen wir mitgestalten und mithelfen allen Spittalerinnen und Spittalern ein Leben in einer umweltbewussten, lebenswerten, modernen Stadt mit dem Zentrum als lebendigen Begegnungs- und Kulturmittelpunkt zu ermöglichen." https://kaernten.gruene.at/gruene-spittal-kandidaten-fuer-die-buergermeisterwahl-2021 Wed, 02 Dec 2020 10:58:00 +0000 Grüne in Gurk stellen mit Josef Maierhofer einen Bürgermeisterkandidaten https://kaernten.gruene.at/gruene-in-gurk-stellen-mit-josef-maierhofer-einen-buergermeisterkandidaten Umwelt- und Klimaschutz sind meine Hauptanliegen und ich denke, dass auch in Gurk die Zeit gekommen ist, in dieser Hinsicht noch mehr zu tun. Wir wollen den Weg weiter gehen, der schon eingeschlagen ist. Deswegen bewerbe ich mich um das Amt des Bürgermeisters“ https://kaernten.gruene.at/gruene-in-gurk-stellen-mit-josef-maierhofer-einen-buergermeisterkandidaten Mon, 30 Nov 2020 09:40:00 +0000 Klagenfurt im Nebel der Intransparenz https://kaernten.gruene.at/themen/bildung-wissenschaft/klagenfurt-im-nebel-der-intransparenz „Klagenfurt ist bekannt für seine meteorologische Inversionslage. Die Nebel der Intransparenz hängen allerdings schon jahrelang über unserer Stadt“ https://kaernten.gruene.at/themen/bildung-wissenschaft/klagenfurt-im-nebel-der-intransparenz Thu, 26 Nov 2020 08:30:00 +0000 Frey/Grüne Korruptionsbekämpfung — eine Frage der Ethik https://kaernten.gruene.at/themen/bildung-wissenschaft/frey-gruene-korruptionsbekaempfung-eine-frage-der-ethik "Ich bin stolz darauf, dass unsere Bundesregierung — und aus Grüner Sicht, natürlich unsere eigenen NR-Abgeordneten und Minister*innen neben den Herausforderungen der COVID-19 Bedrohung auch das politische ‚Tagesgeschäft‘ so hervorragend meistern“ https://kaernten.gruene.at/themen/bildung-wissenschaft/frey-gruene-korruptionsbekaempfung-eine-frage-der-ethik Tue, 24 Nov 2020 13:14:00 +0000 NS-Symbole auf Holztor ehemaliger Politiker in Spittal müssen sofort entfernt werden! https://kaernten.gruene.at/themen/bildung-wissenschaft/ns-symbole-auf-holztor-ehemaliger-politiker-in-spittal-muessen-sofort-entfernt-werden „Für die Verherrlichung nationalsozialistischen Ideenguts und einen „Blut und Boden“ Kult ist in Österreich kein Platz. Von den zuständigen Behörden fordere ich, dass sie das Zurschaustellen der NS-Symbole genaustens auf ihre strafrechtliche Relevanz untersuchen." https://kaernten.gruene.at/themen/bildung-wissenschaft/ns-symbole-auf-holztor-ehemaliger-politiker-in-spittal-muessen-sofort-entfernt-werden Fri, 20 Nov 2020 08:42:00 +0000 Grüne Pörtschach: Gabriele Hadl ist neue Spitzenkandidatin für die Gemeinderatswahl 2021 https://kaernten.gruene.at/gabriele-hadl-spitzenkandidatin-in-poertschach Für ein enkeltaugliches Pörtschach will Gabriele Hadl entsprechende Rahmenbedingungen schaffen: „Wichtige Entscheidungen sollen gemeinsam getroffen werden, transparent und nachvollziehbar sein, und auch in fünfzig Jahren noch gut ausschauen." https://kaernten.gruene.at/gabriele-hadl-spitzenkandidatin-in-poertschach Fri, 13 Nov 2020 08:37:00 +0000 In Gedanken bei Opfern und Angehörigen https://kaernten.gruene.at/themen/bildung-wissenschaft/in-gedanken-bei-opfern-und-angehoerigen „Wir dürfen dem Terrorismus keine Chance geben, uns in unseren Freiheiten zu beschränken und unsere Gesellschaft zu spalten. Unsere Werte bilden das Fundament, auf dem dieser Staat gebaut ist. Auch in Anbetracht dieser unfassbaren, unmenschlichen Taten müssen wir das Miteinander, den Zusammenhalt in der Gesellschaft hochhalten“, so Voglauer. https://kaernten.gruene.at/themen/bildung-wissenschaft/in-gedanken-bei-opfern-und-angehoerigen Tue, 03 Nov 2020 10:31:00 +0000 Grüne Wolfsberg gehen mit Susanne Dohr an der Spitze in die Gemeinderatswahlen 2021 https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/gruene-wolfsberg-gehen-mit-susanne-dohr-an-der-spitze-in-die-gemeinderatswahlen-2021 Die Bürgermeisterkandidatin der Grünen Wolfsberg steht fest: Susanne Dohr führt ein motiviertes Team in den Gemeinderatswahlkampf 2021. Dohr, die bereits seit 2015 die Grünen im Wolfsberger Gemeinderat vertritt, freut sich auf eine spannende Zeit bis zu den Wahlen. https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/gruene-wolfsberg-gehen-mit-susanne-dohr-an-der-spitze-in-die-gemeinderatswahlen-2021 Thu, 29 Oct 2020 12:31:00 +0000 Grüne/Schautzer zu Buslinien: Tropfen auf den heißen Stein – es wird weitaus mehr brauchen. https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/gruene-schautzer-zu-buslinien-tropfen-auf-den-heissen-stein-es-wird-weitaus-mehr-brauchen Schön, dass jetzt vor den Gemeinderatswahlen endlich investiert wird, wo vorher jahrelang nichts passiert ist. Das Schöne vor Wahlen ist, dass plötzlich wenigstens ein bisschen was weitergeht.“ https://kaernten.gruene.at/themen/aus-den-bezirken/gruene-schautzer-zu-buslinien-tropfen-auf-den-heissen-stein-es-wird-weitaus-mehr-brauchen Thu, 29 Oct 2020 08:37:00 +0000