RSS Feed der Grünen https://kaernten.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Grüne für 365 Tage Woman Days im Jahr https://kaernten.gruene.at/themen/frauen-gleichbehandlung/gruene-fuer-365-tage-woman-days-im-jahr Lohnschere dividiert die Geschlechter um zweieinhalb Monate auseinander; Maßnahmenpaket für Chancengleichheit, Gleichberechtigung und Lohngerechtigkeit notwendig https://kaernten.gruene.at/themen/frauen-gleichbehandlung/gruene-fuer-365-tage-woman-days-im-jahr Fri, 13 Oct 2017 15:25:00 +0200 Katastrophenschutz: Finanzierung sichern! https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/katastrophenschutz-finanzierung-sichern Katastrophenschutzpläne und Seen-Verbauung im Umweltausschuss https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/katastrophenschutz-finanzierung-sichern Thu, 12 Oct 2017 17:21:00 +0200 Lücken im Radwegenetz schließen https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/luecken-im-radwegenetz-schliessen Morgiger Umweltausschuss des Kärntner Landtags behandelt Radwege, Katastrophenschutzpläne und Seen-Verbauung https://kaernten.gruene.at/themen/umwelt/luecken-im-radwegenetz-schliessen Wed, 11 Oct 2017 11:51:00 +0200 10. Oktober – ein Feiertag des Miteinanders https://kaernten.gruene.at/themen/menschen-grundrechte/10-oktober-ein-feiertag-des-miteinanders Projekte, die sich für das Miteinander in Kärnten einsetzen sollen stärker forciert werden https://kaernten.gruene.at/themen/menschen-grundrechte/10-oktober-ein-feiertag-des-miteinanders Tue, 10 Oct 2017 10:30:00 +0200 Rave Party mit Mister Kärnten 2017 https://kaernten.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/rave-party-mit-mister-kaernten-2017 Grüne laden zum Landesfeiertag zur Rave Party mit dem Mister Kärnten 2017 ein. NRAbg. Matthias Köchl betont zum 10. Oktober 2017 den Wunsch nach friedlichem Zusammenleben der gesamten Kärntner Bevölkerung https://kaernten.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/rave-party-mit-mister-kaernten-2017 Mon, 09 Oct 2017 15:04:00 +0200 Grüner Inklusionsbericht in Klagenfurt präsentiert https://kaernten.gruene.at/themen/frauen-gleichbehandlung/gruener-inklusionsbericht-in-klagenfurt-praesentiert Grüne fordern Vereinheitlichung der Landesgesetzgebungen hinsichtlich der Inklusion beeinträchtigter und/ oder pflegebedürftiger Menschen sowie One-Stop-Shop für Behördengänge https://kaernten.gruene.at/themen/frauen-gleichbehandlung/gruener-inklusionsbericht-in-klagenfurt-praesentiert Thu, 05 Oct 2017 17:37:00 +0200 Früchte Grüner Aufdeckerarbeit https://kaernten.gruene.at/themen/kontrolle/fruechte-gruener-aufdeckerarbeit Früchte Grüner Aufdeckerarbeit in der Causa Seen-Deal. Versenktes Steuergeld soll zurückgeholt werden; langjährige Forderung der Grünen wird umgesetzt https://kaernten.gruene.at/themen/kontrolle/fruechte-gruener-aufdeckerarbeit Thu, 05 Oct 2017 17:34:00 +0200 Grüne PK zum Welttierschutztag https://kaernten.gruene.at/themen/land-forstwirtschaft/gruene-pk-zum-welttierschutztag Grüne Kärnten zum Welttierschutztag: „Hat das Fleisch keinen Preis, hat das Tier keinen Wert“ „Schwarzen Peter“ nicht einfach den KonsumentInnen zuschieben – Forderungen nach vermehrter Umstellung auf Bio, Förderung von besseren Haltungsbedingungen, etc. https://kaernten.gruene.at/themen/land-forstwirtschaft/gruene-pk-zum-welttierschutztag Tue, 03 Oct 2017 16:02:00 +0200 Rollenklischees aufbrechen! https://kaernten.gruene.at/themen/frauen-gleichbehandlung/rollenklischees-aufbrechen „Brauchen Initiativen, um Rollenklischees aufzubrechen“ „Uns Frauen wird suggeriert, es sei eh schon alles in Ordnung, aber das ist nicht der Fall“ https://kaernten.gruene.at/themen/frauen-gleichbehandlung/rollenklischees-aufbrechen Mon, 02 Oct 2017 14:44:00 +0200 Intakte Natur ist wichtigste Ressource https://kaernten.gruene.at/themen/wirtschaft/intakte-natur-ist-wichtigste-ressource Intakte Natur als wichtigste Ressource für Kärntner Tourismus. Grüne bringen Antrag gegen zunehmende Verbauung der Kärntner Seen im Landtag ein https://kaernten.gruene.at/themen/wirtschaft/intakte-natur-ist-wichtigste-ressource Thu, 28 Sep 2017 13:37:00 +0200